Events


21. Mai 2022 – „Bilge on the Rocks“

Wer jetzt Schunkeln und schnulziges Heimatschmachten mit Schifferkommode erwartet, ist hier komplett fehl am Platz. Auf, Matrose, an die Brasse und die Rahr festgezurrt! Und dann, die Geschütze fertig! Hier kommt „Plankenrock“, die ultimative Mischung aus Shanties, Folk und Rock.

Dabei liegt der Themenschwerpunkt auf Piraten, Vagabunden und Freibeutern.

Allein mit seiner Stimme und seiner Gitarre verwandelt er ahnungslose Zuschauer in skrupellose Seeleute, die mit ihm in die Shanties einstimmen. Aus eigener und fremder Feder rocklastig geliefertes Treibgut sorgt für Spaß und Aufruhr. Arrgh!“

Der Eintritt ist frei! Wir sammeln jedoch eine Hutspende in Höhe von 5,00 € pro Person für den Künstler!



 gassenhauer 28. Mai 2022 – Gassenhauer

Endlich ist es wieder zurück….

Das urige Kneipenfestival ist zurück und wir sind natürlich wieder mit dabei. Diesmal live bei uns:

Droesis Rock-Revue feat. Joice the Voice

Weitere Info findet Ihr auch unter: http://www.gassenhauer-nienburg.de



Flaschenkinder2 17. September 2022 – „Flaschenkindaer“

-Hutveranstaltung-

„Wir sind Flaschenkindær, noch lange nicht gestillt. Wir haben Durst und sagen Prost!“

Man nehme zwei Gitarren, eine Ukulele, ein Akkordeon, ein Cajón sowie eine außergewöhnliche Stimme, paare sie mit ehrlichen Texten von Suff, Liebe und Freundschaft, fertig ist die „Gesellschaftsakustik“ aus dem Hause *Flaschenkindær*.
Die trinkfreudigen Fünf verstehen sich als Liedermacher, die Musik für alle machen. Egal welcher Herkunft, Religion, Schicht. Egal ob auf der Straße, in Hinterhöfen, Hochhauskeller in Köln Chorweiler oder an den Theken. Kein aufgesetzter Schnickschnack stört die sogenfaltenden Rhythmen, die einem hier spanisch, dort gälisch, vor allem aber verflucht authentisch vorkommen. Musik, die durstig macht:

Der Eintritt ist frei! Wir sammeln jedoch eine Hutspende in Höhe von 5,00 € pro Person für die Band!



weitere Events in Planung…